Knappschaftskrankenhaus in Bottrop wird bestreikt

Im Bottroper Knappschaftskrankenhaus gibt es am Donnerstag nur einen Notdienst. Die Gewerkschaft Ver.di hat die Klinik-Mitarbeitenden zum Warnstreik im öffentlichen Dienst aufgerufen.

© Knappschaftskrankenhaus Bottrop GmbH
  • Nur Notfälle sollen behandelt werden
  • Bergmannsheil und Kinderklink in Buer streiken morgen

Verschiebbare Operationen und Reha-Maßnahmen sind abgesagt - wie uns eine Sprecherin der Gewerkschaft auf Nachfrage bestätigt hat. In Gelsenkirchen werden morgen schon das Bergmannsheil und die Kinderklink in Buer bestreikt. Mit den Warnstreiks wollen die Beschäftigten Druck in den Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst machen. Ver.di fordert 10,5 Prozent mehr Geld. Gestern hatten schon die Kita-Beschäftigten und Mitarbeitenden der Bottroper Stadtverwaltung, der BEST und der Sparkasse gestreikt - heute in Gladbeck. Morgen zieht der Warnstreik weiter nach Gelsenkirchen.

Weitere Meldungen

skyline