KOD in Bottrop ist umgezogen

Der Kommunale Ordnungsdienst sitzt jetzt im Postberg-Haus. Dort soll es bald auch offene Bürgersprechstunden geben.

© Oliver Müller / FUNKE Foto Services
  • KOD soll dieses Jahr auf 16 Mitarbeiter aufgestockt werden
  • Neue Dienststelle soll im Frühjahr eröffnet werden

Der Kommunale Ordnungsdienst in Bottrop hat jetzt eine größere Anlaufstelle in der Innenstadt: Die Dienststelle ist von der Horster Straße ins Postberg-Haus an der Kirchhellener Straße Richtung Rathaus umgezogen. Dort gibt es laut Stadt mehr Platz für die mittlerweile 14 KOD-Mitarbeiter. In Zukunft soll am neuen Standort auch eine offene Bürgersprechstunde für die Bottroper angeboten werden. Die Büroräume an der Kirchhellener Straße 9a sind noch nicht ganz fertig renoviert - im Frühjahr soll die neue Dienststelle feierlich eröffnet werden. Im Laufe des Jahre soll der KOD in Bottrop nochmal um zwei weitere Mitarbeiter aufgestockt werden.

Weitere Meldungen

skyline