KOD in Bottrop künftig auf E-Bikes unterwegs

Der Kommunale Ordnungsdienst in Bottrop ist demnächst auch auf Fahrrädern unterwegs. Die Stadt hat für die Mitarbeiter zwei E-Bikes angeschafft.

© Stadt Bottrop
  • Stadt verspricht sich mehr Flexibilität und Bürgernähe
  • Fahrräder könnten auch in Parks zum Einsatz kommen

Mehr Flexibilität, Bürgernähe und bessere Kontrolle – das verspricht sich die Stadt Bottrop vom Einsatz der Zweiräder. Zum einen könnten mit den E-Bikes größere Gebiete abgedeckt werden als zu Fuß. Zum anderen wären die Mitarbeiter immer noch leicht für die Bottroper ansprechbar. Das sei ein großer Vorteil zum Dienstwagen. Außerdem könnten die Fahrräder vor allem in Parkanlagen zum Einsatz kommen, welche mit dem Auto nicht bzw. schlecht erreichbar sind. Die Stadt sieht mit der Anschaffung der beiden Fahrräder aber auch eine umweltverträgliche Möglichkeit zur Erweiterung der Mobilität des KOD.

Weitere Meldungen

skyline