KOD will an Silvester verstärkt kontrollieren

Heute Abend wird bei uns in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen Silvester gefeiert - allerdings wieder deutlich stiller als sonst.

© Ralf Laskowski / Radio Emscher Lippe
  • Kontaktbeschränkungen auch für Geimpfte
  • Restaurants bleiben geöffnet

Die Städte appellieren, auf Silvesterfeuerwerk zu verzichten. Der Verkauf von Feuerwerk war ohnehin nicht erlaubt. Außerdem sind Ansammlungen verboten und es gibt Kontaktbeschränkungen. Private Treffen sind mit maximal zehn Personen erlaubt. Restaurants haben aber nach wie vor geöffnet. Die Stadt Gladbeck hat angekündigt, dass der Kommunale Ordnungsdienst heute Abend verstärkt kontrollieren werde, ob die Kontaktbeschränkungen und 2G-Regeln eingehalten würden. Bürgermeisterin Bettina Weist hatte appelliert, nur im kleinsten Kreis zu feiern. Auch in Bottrop wird laut einem Stadtsprecher der KOD unterwegs sein.

Weitere Meldungen

skyline