König Willem-Alexander besucht Gladbeck

Gladbeck bekommt heute (14.11.) zum ersten Mal königlichen Besuch.

König Willem-Alexander
© Reto Klar / Funke Foto Services
  • Mittagessen für König auf Schloss Wittringen
  • Gespräche mit Unternehmer

Der niederländische König Willem-Alexander ist zu Besuch im Ruhrgebiet und macht am Dienstagmittag einen Abstecher nach Gladbeck. Das hat uns die Polizei bestätigt. Erst schaut sich der König zusammen mit NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst den Chemiepark nebenan in Marl an und fährt dann weiter zum Mittagessen auf Schloss Wittringen. Hier will der König auch mit Unternehmern aus NRW sprechen. Von Gladbeck geht es dann nach Duisburg zu einem Forschungszentrum für Brennstoffzellen-Technik.

Erster Monarch zu Gast in Gladbeck

Wegen des Konvois des niederländischen Königs müssen Autofahrer heute Mittag rund um Gladbeck mit kurzfristigen Sperrungen rechnen. Wann und wo genau König Willem-Alexander unterwegs sein wird, verraten die Sicherheitsbehörden aber vorab nicht. Laut Stadt ist der niederländische König, der erste Monarch, der Gladbeck besucht.

Weitere Meldungen

skyline