Kolüsch bekommt Spende zum Jahresende

5000 Euro gab es vom Verein AmBOTioniert. Die Kolüsch-Saison geht noch bis Ende März.

© Evangelische Sozialberatung Bottrop
  • AmBOTioniert hat auch 120 Weihnachtsgeschenke zur Suppenküche gebracht
  • Auch in der Pandemie kümmert sich Kolüsch um Bedürftige

Die Suppenküche Kolüsch in Bottrop darf sich zum Jahresende über eine großzügige Spende freuen. 5000 Euro gab es vom Verein AmBOTioniert. Aber auch rund 120 Geschenke gab es von AmBOTioniert für bedürftige Bottroper. Sie wurden kurz vor Heiligabend am Bottroper Barbaraheim verteilt. So bekamen die Gäste des Restaurants der Herzen nciht nur eine warme Mahlzeit, sondern auch ein Weihnachtsgeschenk. Organisiert wird die Suppenküche Kolüsch von der Evangelischen Sozialberatung, Unterstützung kommt vom Deutschen Roten Kreuz. Die Saison geht bis Mitte März. Seit fast 30 Jahren bekommen Wohnungslose und Bedürftige in Bottrop jeden Winter ein warmes Essen. Das Angebot wird hauptsächlich durch Spenden finanziert.

skyline