Komplizierter Feuerwehreinsatz in Bottrop-Boy

Die Feuerwehr muss gerade einen Brand in einem Metall-Betrieb löschen - das geht allerdings nicht mit Wasser.

Feuerwehreinsatz
© Sven Grundmann - Fotolia
  • Sand und Zement müssen auf die Flammen geladen werden
  • Autofahrer sollten die Scharnhölzstraße/Industriestraße umfahren

In Bottrop-Boy gibt es gerade einen komplizierten Einsatz für die Feuerwehr: An der Ecke Industriestraße/Scharnhölzstraße brennt es in einem metallverarbeitenden Betrieb. Laut Feuerwehr stehen zwei Kubikmeter Metall in Flammen. Das Material kann nicht mit Wasser gelöscht werden, weil dabei gefährliche Knallgase entstehen würden. Deshalb müssen trockener Sand und Zement angeliefert und auf den Brand geladen werden. Laut der Bottroper Feuerwehr wird der Einsatz noch etwas länger dauern.

Die Polizei hat die Scharnhölzstraße im Bereich der Firmeneinfahrt abgesperrt. Autofahrer sollten das Ganze so weit wir möglich umfahren. Verletzt wurde bei dem Brand in der Boy nach bisherigem Stand niemand.

Weitere Meldungen

skyline