Kontrollaktion zur 3G-Pflicht in Bussen und Bahnen

Rund um Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen müsst ihr in dieser Woche mit verschärften Kontrollen rechnen - das Verkehrsministerium zieht eine erste Bilanz.

3G-Kontrolle in der Straßenbahn
© Sergej Glanze / FUNKE Foto Services
  • 260 Fahrgäste ohne 3G-Nachweis unterwegs
  • Kontrollen bei uns bisher nur stichpunktartig

Bei landesweiten 3G-Kontrollen in Bussen und Bahnen sind gestern insgesamt 260 Fahrgäste erwischt worden, die weder Impfung, noch Genesung oder Negativ-Test vorweisen konnten. Diese Bilanz hat das NRW-Verkehrsministerium gezogen. In dieser Woche müsst ihr im Nahverkehr rund um Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen mit verschärften Kontrollen rechnen. In größeren Städten und an Bahnhöfen sind Mitarbeiter von Verkehrsunternehmen, Bundepolizei und Ordnungsämtern unterwegs. Wer ohne 3G-Nachweis Bus oder Bahn fährt, muss mit einem Bußgeld von 250 Euro rechnen. Bogestra und Vestische kontrollieren bei uns im Moment stichpunktartig.

Weitere Meldungen

skyline