Kontrolle des Interventionsteams EU-Ost in Gelsenkirchen

In Gelsenkirchen sind am Donnerstag mutmaßlich kriminelle Osteuropäer kontrolliert worden. Eine Familie soll jetzt das Land verlassen.

Fahrzeug des Kommunalen Ordnungsdienstes in Gelsenkirchen KOD
© Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services GmbH
  • Mutmaßlich illegaler Metallhandel auf Hinterhof
  • Familienmitglied durch Betrugsdelikte aufgefallen

Das Interventionsteam EU-Ost der Stadt hat drei Häuser Auf dem Graskamp und in der Schwäbischen Straße in Schalke überprüft. Auf einem Hinterhof wurde laut Stadt vermutlich illegal Handel mit Altmetall betrieben. Außerdem soll der Hof stark vermüllt gewesen sein. Außerdem wurde eine Familie überprüft, die seit drei Jahren keine Sozialleistungen mehr bekommt und auch nicht arbeiten geht. Einem Familienmitglied werden mehrere Betrugsdelikte vorgeworfen. Die Stadt möchte jetzt erreichen, dass die Familie ihre Freizügigkeit verliert und das Land verlassen muss. Das Interventionsteam EU-Ost der Stadt Gelsenkirchen besteht aus verschiedenen Behörden, unter anderem aus KOD, Polizei und Wohnungsaufsicht.

Weitere Meldungen

skyline