Kontrolle im Gelsenkirchener Gewerbekomplex

Stadt, Zoll und Polizei haben in Gelsenkirchen-Rotthausen Betriebe überprüft und einige Verstöße festgestellt.

Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes Gelsenkirchen
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Mitarbeiter hatte keine Arbeitserlaubnis
  • Unternehmen versiegelt

Die Beamten kontrollierten gestern in Gelsenkirchen insgesamt 23 Personen – ein Arbeiter hatte keine Arbeitserlaubnis. Der Arbeitgeber muss ein Bußgeld von 1.000 Euro zahlen. Im selben Unternehmen wurde außerdem die Kasse nicht ordnungsgemäß geführt. Eine weitere Firma wurde aus Sicherungsgründen versiegelt. Dort wird die Lebensmittelüberwachung den Betrieb noch genau unter die Lupe nehmen. Stadt, Zoll und Polizei führen in Gelsenkirchen regelmäßig gemeinsam Kontrollen durch - u.a. in Schrottimmobilien.

Weitere Meldungen

skyline