Kontrolle: Mängel in Gelsenkirchener Lebensmittelläden

Bei Kontrollen von insgesamt sieben Geschäften im Gelsenkirchener Süden haben Stadt, Zoll und Polizei wieder viele Mängel und Verstöße festgestellt.

© Hauptzollamt Dortmund
  • Böden und Kühlschränke verdreckt
  • Knapp 230 Kilo unversteuerter Kaffee entdeckt

Kontrolleure haben sich diesmal sechs Lebensmittelläden und eine Metzgerei in Gelsenkirchen vorgenommen. In fünf Länden mangelte es bei der Hygiene. So waren laut Stadt u.a. Böden und Kühlschränke verdreckt und Lebensmittel nicht richtig gekühlt. Außerdem wurde verschimmeltes Obst gefunden und in einem Geschäft gefährdeten Risse in der Fassade die Sicherheit. Die betroffenen Ladenbesitzer müssen mit entsprechenden Bußgeldverfahren rechnen. Auch der Zoll wurde fündig: In drei Läden wurden insgesamt knapp 230 Kilogramm unversteuerter Kaffee gefunden. Die Beamten ermitteln wegen Steuerhinterziehung. Stadt, Zoll und Polizei machen im Gelsenkirchener Süden immer wieder Kontrollen vor allem in Lebensmittelgeschäften und Imbissen und decken dabei regelmäßig Missstände auf.

Weitere Meldungen

skyline