Kontrolle: Polizei schreibt Anzeigen am Bottroper ZOB

Bei einer weiteren gemeinsamen Kontrolle haben sich Polizei und Kommunaler Ordnungsdienst in Bottrop wieder den ZOB und Ehrenpark vorgenommen.

Der Busbahnhof in Bottrop
© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services
  • Zwei Passanten wurden von der Staatsanwaltschaft gesucht
  • Polizei zählt wegen Kontrollen weniger Straftaten

Die Beamten waren gestern vor Ort in der Bottroper Innenstadt und haben 17 Personen überprüft, zwei der kontrollierten Passanten wurden von der Staatsanwaltschaft gesucht. Sieben Mal wurden Platzverweise erteilt. Die Beamten schrieben acht Anzeigen u.a. wegen Drogenbesitzes und Ladendiebstahl. Am Ehrenpark ging es vor allem um die Raser- und Tuningszene. Drei Autos stellte die Polizei sicher, weil die Fahrzeuge nicht mehr fahren durften – wegen Mängeln und unerlaubten Tunings. Seit Mai gibt es in der Bottroper Innenstadt verstärkte Kontrollen von Polizei und Ordnungsdienst. Vor allem am ZOB fühlen sich viele Bottroper nicht mehr sicher – dort passieren immer wieder Straftaten. Laut Polizei ist die Zahl dieser Straftaten durch die Kontrollen gesunken.

Weitere Meldungen

skyline