Kontrolle: viele Mängel in Gelsenkirchener Schrotthäusern

Bei Kontrollen von Schrottimmobilien hat die Stadt Gelsenkirchen wieder viele Mängel und Verstöße festgestellt.

© Bild: Radio Emscher Lippe
  • Mängelliste lang
  • ELE sperrt Gas- und Stromzähler

Der Kommunale Ordnungsdienst Gelsenkirchen nahm sich zusammen mit dem Integrationscenter, der ELE und Polizei diesmal drei Häuser in Schalke und Rotthausen vor. Laut Stadt ist die Mängelliste lang – sie reicht von der kaputten Haustür über die defekte Heiztherme bis zum Schädlingsbefall. Außerdem wohnten Menschen verbotenerweise auf einem Dachboden, ein Hinterhof war zugemüllt und Gas- und Stromzähler wurden gesperrt, weil Rechnungen nicht bezahlt wurden. Zwei Autos wurden wegen Parkverstößen abgeschleppt und es besteht der Verdacht, dass Kinder nicht regelmäßig zur Schule gehen. Die Stadt Gelsenkirchen kontrolliert immer wieder Schrottimmobilien in denen vor allem Zuwanderer aus Südost-Europa wohnen.

Weitere Meldungen

skyline