Kontrollen in Bottroper Teststellen angekündigt

In den Bottroper Corona-Teststellen wird in Zukunft wieder verstärkt kontrolliert, ob dort vernünftig gearbeitet wird.

Eine Fachkraft macht einen Corona-Schnelltest
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Gesundheitsamt und Ordnungsamt kontrollieren zusammen
  • Beschwerden über fehlende Hygiene oder unsauberes Arbeiten

Mit den Kontrollen reagiere man auf Beschwerden von Bürgern, sagte uns ein Stadtsprecher. In letzter Zeit hätten einige Bottroper Hygiene- oder Qualitätsmängel in den Teststellen gemeldet. Deshalb prüfen Gesundheitsamt und Ordnungsamt jetzt unter anderem, ob die Corona-Schnelltests überall richtig durchgeführt werden. Wann und wie die Kontrollen stattfinden, dazu sagt die Stadt nichts. Aktuell gibt es rund 40 Corona-Teststellen in Bottrop.

Weitere Meldungen

skyline