Kontrollen in Corona-Testzentren haben Konsequezen

In Bottrop und im Kreis Recklinghausen mit Gladbeck haben die Behörden verstärkt unseriöse Corona-Testzentren im Blick - und greifen teilweise auch durch.

Eine vermummte Frau hält ein Teststäbchen hoch
© Volker Herold / FUNKE Foto Services
  • Kreis berät im Krisenstab über Teststellen
  • in Gelsenkirchen noch keine Schließungen

In Bottrop wurde Ende Januar ein großes Testzentrum in der Altmarkt-Passage geschlossen. Die Stadt hatte seit Anfang des Jahres verstärkt in Teststellen kontrolliert, weil Bottroper sich über Hygiene- und Qualitätsmängel beschwert hatten. Es gebe aber zwei neue Teststellen, die den Verlust ausgleichen, hat uns ein Stadtsprecher gesagt. Die Kontrollen würden jetzt weitergehen.

Der Kreis Recklinghausen hat das Thema gerade im Krisenstab besprochen - auch hier gebe es vermehrt Hinweise aus der Bevölkerung. Ein Stadtsprecher aus Gelsenkirchen hat uns die Tendenz zwar bestätigt, es hätten aber noch keine Teststellen geschlossen werden müssen.

Weitere Meldungen

skyline