Kontrolleurin in Gelsenkirchener Straßenbahn angegriffen

Die Bahn-Mitarbeiterin hatte ein Pärchen beim Schwarzfahren erwischt - und wurde daraufhin beleidigt und verletzt.

Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Schlimmeres durch Zeugeneingriff verhindert
  • Mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet

Ein agressives Pärchen soll in einer Gelsenkirchener Straßenbahn eine Ticketkontrolleurin angegriffen und verletzt haben. Laut Bundespolizei waren der Mann und die Frau ohne Fahrschein in der Bahn erwischt worden. Bei der Kontrolle sollen sie die Mitarbeiterin beleidigt, bedroht und körperlich angegriffen haben. Der Mann soll ihr einen Finger umgeknickt haben - weil ein Zeuge eingegriffen habe, sei laut Bundespolizei Schlimmeres verhindert worden. Im U-Bahn-Bereich des Gelsenkirchener Hauptbahnhofs wurde das Paar festgenommen. Auf die beiden warten jetzt gleich mehrere Strafverfahren.

Weitere Meldungen

skyline