Kostenlose Corona-Tests in Gelsenkirchen stark nachgefragt

Seit rund einer Woche können sich Menschen in Gelsenkirchen einmal wöchentlich kostenlos auf das Coronavirus testen lassen. Im Drive-In-Testzentrum des Deutschen Roten Kreuzes an der Adenauerallee war seitdem schon viel Betrieb.

Ein Autofahrer wird auf Corona getestet
© Alexander Volkmann / Funke Foto Services
  • Rund 300 Tests pro Tag
  • Mehr Teststellen geplant

Seit letzten Donnerstag hätten pro Tag rund 300 Gelsenkirchener das Angebot angenommen. Trotzdem habe es selten längere Wartezeiten gegeben, so das DRK. Ab kommender Woche sollen noch vier weitere Teststationen in Gelsenkirchen eingerichtet werden - zum Beispiel in Hassel, in der Altstadt und in Schalke. Außerdem will das Rote Kreuz online Termine vergeben, um noch besser planen zu können. Auch das Ergebnis des Schnelltests kommt dann per Mail. Das Drive-In-Testzentrum an der Adenauerallee kann aber auch weiter ohne Termin genutzt werden

Weitere Meldungen

skyline