Kostenlose Schnelltests an zentralen Stellen bei uns

In Gladbeck und Gelsenkirchen könnt ihr euch ab heute einmal pro Woche kostenlos auf das Coronavirus testen lassen. 

Schnelltest drk gelsenkirchen
© Stadt Gelsenkirchen
  • Weitere Testzentren sollen folgen
  • Ein kostenloser Test pro Bürger pro Woche

In Gelsenkirchen gibt es den kostenlosen Schnelltest im Testzentrum des Deutschen Roten Kreuzes an der Adenauerallee 100. Wer sich am Drive-In-Schalter testen lassen möchte, kann dort montags bis sonntags zwischen 8 und 19 Uhr vorbeifahren. Terminreservierungen sind erst ab kommender Woche möglich, so das DRK. In den nächsten Tagen sollen laut Stadt noch weitere wohnortnahe Testzentren in Gelsenkirchen dazukommen.

Vorerst ein Standort in Gladbeck

In Gladbeck geht heute das Schnelltestzentrum an der Europastraße an den Start. Nach einer Online-Anmeldung könnt ihr dort zu einem beliebigen Termin innerhalb der Öffnungszeiten vorbeikommen. Sollte die Nachfrage sehr hoch sein, wird kurzfristig ein zweites Testzentrum an der Bottroper Straße in Betrieb genommen.

Weitere Meldungen

skyline