"Krähenfüße" in Gelsenkirchen-Erle ausgelegt

Spitze Metallhaken haben einen Radfahrer gestoppt - und waren in einer benachbarten Hauseinfahrt verstreut.

Symbolbild Krähenfüße
© Stefan Arend / FUNKE Foto Services
  • Vorderrad beschädigt, Radfahrer unverletzt
  • Polizei leitet Verfahren ein und sucht Zeugen

In Gelsenkirchen-Erle haben Unbekannte offenbar spitze Metallhaken auf offener Straße ausgelegt. Vergangene Woche meldete sich ein Fahrradfahrer, der auf der Frankampstraße über einen sogenannten "Krähenfuß" gefahren war. Das Vorderrad wurde beschädigt, der Radfahrer blieb unverletzt. Als die Gelsenkirchener Polizei die Sache aufnahm, meldete sich ein Zeuge von der benachbarten Frankenstraße - er hatte ein paar Tage vorher mehrere Metallhaken in seiner Einfahrt gefunden. Die Beamten stellten die Haken sicher und leiteten ein Strafverfahren ein. Jetzt werden Zeugen gesucht, die möglicherweise etwas Verdächtiges in Erle beobachtet haben. Krähenfüße sind spitze, aneinandergeschmiedete Nägel. Sie können Reifen während der Fahrt zum Platzen bringen.

Weitere Meldungen

skyline