Krankheitswelle bei der Bahn: RB 32 und RB 46 fallen aus

Viele Krankheitsfälle beim Bahn-Personal sorgen im Moment in ganz Nordrhein-Westfalen für Zugfausfälle - auch in Gelsenkirchen.

© anjajuli - Fotolia
  • Ausfälle bei der RB 32 noch bis Anfang August
  • Krankheitsfälle belasten in der Ferienzeit

Wegen einer Krankheitswelle bei der Bahn fallen im Moment auch bei uns immer wieder Züge aus. Betroffen ist vor allem die RB 32 zwischen Dortmund und Duisburg, die über den Gelsenkirchener Hauptbahnhof fährt. Unter der Woche fallen die Verbindungen komplett aus, an den Wochenenden fährt die RB 32 nur im Zwei-Stunden-Takt. Die Einschränkungen sollen laut Bahn noch bis zum 7. August dauern. Auch auf der Linie RB 46 von Gelsenkirchen nach Bochum gab es heute kurzfristige Ausfälle. Grund für die Probleme sind viele aktuelle Krankheitsfälle beim Bahn-Personal - verbunden mit den Sommerferien, wo ohnehin viele Mitarbeiter im Urlaub sind.

Weitere Meldungen

skyline