Kreis Recklinghausen: Jeder 10. Corona-Patient in der Klinik

Der Kreis weist nochmal auf die Wichtigkeit der Hygiene- und Schutzmaßnahmen hin. Gladbeck ist der Corona-Hotspot im Kreis.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com
  • Einige Betroffene haben schwere Symptome
  • Individuelle Fragen können kaum zeitnah beantwortet werden

Im Kreis Recklinghausen mit Gladbeck muss aktuell jeder zehnte Corona-Infizierte im Krankenhaus behandelt werden. Das hat der Kreis jetzt bekannt gegeben - und nochmal darauf hingewiesen, dass die strengen Maßnahmen dem Schutz der Bevölkerung dienen. Während die Infektion bei einigen Betroffenen symptomfrei verlaufe, hätten andere Patienten schwere gesundheitliche Probleme. Um die Pandemie einzudämmen, seien verschärfte Regeln nötig.

Anfragen häufen sich

Im Moment gehen laut Kreisverwaltung viele individuelle Fragen zu den Regelungen ein - die nicht immer zeitnah beantwortet werden können. Deshalb bittet der Kreis darum, möglichst bei den jeweiligen Stellen und Betreibern nachzufragen, um die es geht.

Gladbeck hat mit Abstand die meisten Corona-Fälle im Kreis Recklinghausen. Aktuell liegt der Inzidenzwert, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, in Gladbeck bei 125,6. 

Weitere Meldungen

skyline