Kreisgesundheitsamt baut Rückstau bei Coronameldungen ab

Der Kreis Recklinghausen kann nach dem massiven Rückstau wieder alle Corona-Meldungen erfassen.

Symbolbild Coronavirus
© Pixabay
  • Alle Befunde werden erfasst
  • Altfälle werden weiter abgearbeitet

Noch in der vergangenen Woche gab es im Kreisgesundheitsamt wegen der Omikron-Welle 17.000 unbearbeitete Meldungen. Jetzt würden alle Befunde, die im Laufe eines Tages einlaufen, sofort gesichtet und ins System eingegeben, teilt die Kreisverwaltung mit. Damit sind die Corona-Zahlen auf der Seite des Kreises Recklinghausen auch wieder tagesaktuell. Im Moment erreichen das Kreisgesundheitsamt bis zu 2.500 neue Meldungen pro Tag – auch aus Gladbeck. Rund 90 Prozent davon waren in der vergangenen Woche Neuinfektionen. Gleichzeitig arbeiten die Mitarbeiter weiter Altfälle ab.

Weitere Meldungen

skyline