Kreuz Kaiserberg wird ab heute zum Engpass

Im Kreuz Kaiserberg müsst ihr euch das ganze Wochenende auf Staus und Verzögerungen einstellen. Dort ist auf der A3 in Fahrtrichtung Köln ab heute Abend um 20 Uhr bis Montagmorgen nur ein Fahrstreifen frei.

© Ralf Rottmann/ FUNKE Foto Services
  • Verkehrsführung wird eingerichtet
  • Brücke im Kreuz soll erneut werden

Die Autobahn GmbH Rheinland richtet dort die Verkehrsführung für eine neue Baustelle ein. Grund dafür sind erste Bauarbeiten an der Brücke im Kreuz Kaiserberg. Die kommenden acht Jahre sollen dort alle Brücken und Verbindungsrampen in dem Autobahnkreuz erneuert und an die aktuellen Standards angepasst werden. Außerdem will die Autobahn Rheinland auf der A3 und der A40 im Bereich des Autobahnkreuzes jeweils in beiden Richtungen einen zusätzlichen Fahrstreifen anbauen. Das Autobahnkreuz Kaiserberg verbindet bei uns die A3 und die A40 - und ist einer der wichtigsten Verbindungen zwischen dem Rheinland und dem Ruhrgebiet.

Weitere Meldungen

skyline