Kriminelle Jugendliche in Gelsenkirchen: Ermittlungserfolg

Die Polizei hat zwei Jugendliche festgenommen, die an Raubüberfällen beteiligt gewesen sein sollen.

Polizisten an der Evangelischen Gesamtschule Bismarck
© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services
  • Staatsanwaltschaft hatte Untersuchungshaftbefehl beantragt
  • Mittlerweile acht Festnahmen der Ermittlungskommission "König"

Die Gelsenkirchener Polizei meldet einen weiteren Erfolg im Kampf gegen kriminelle Jugendliche: In dieser Woche sind zwei Tatverdächtige festgenommen worden. Die 14 und 15 Jahre alten Gelsenkirchener stehen im Verdacht, bei Raubüberfällen auf Kinder und Jugendliche mitgemacht zu haben - unter anderem in Schalke und Bulmke-Hüllen. Für beide Festgenommenen hatte die Staatsanwaltschaft Essen einen Haftbefehl beantragt.

Seit Monaten gibt es in Gelsenkirchen eine Serie von Raubüberfällen und Körperverletzungen durch Jugendliche. Deshalb hat die Polizei eine Ermittlungskommission eingerichtet. Insgesamt konnten bis jetzt acht Tatverdächtige festgenommen werden.

Weitere Meldungen

skyline