Küchenbrand in Bottrop: Passant reagiert schnell und richtig

Ein aufmerksamer Passant hat heute am frühen Morgen in Bottrop einen Küchenbrand entdeckt und möglicherweise Schlimmeres verhindert.

Feuerwehrauto mit "Notruf"-Schild
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • Passant sieht Rauch und Feuer
  • Feuerwehrleute bringen Mieter in Sicherheit

Ein Mann war auf der Bottroper Prosperstraße unterwegs und sah Rauch und Feuer in einer Wohnung. Er rief sofort die Feuerwehr. Die Feuerwehrleute gingen in die Wohnung im zweiten Obergeschoss und fanden den Mieter schlafend. Er wurde in Sicherheit gebracht. Die Tür zur Küche war glücklicherweise geschlossen, so dass sich der Brand in der Wohnung nicht ausbreiten konnte und der Mann unverletzt blieb. Nach rund einer dreiviertel Stunde war das Feuer gelöscht und die Wohnung durchgelüftet. Warum es in der Küche gebrannt hatte, muss noch ermittelt werden. 

Weitere Meldungen

skyline