Künstlerbesuch: KAMRAD

Nach über einem Jahr hat KAMRAD seine neue Single "Feel Alive" veröffentlicht. Wir haben mit ihm über seine Zeit, als er fast aufgehört hat mit Musik und seinen neuen Song gesprochen.

© Tim Kamrad

Inhaltlich geht es in KAMRADs neuen Song um eine Sache, die ihm nah am Herzen liegt: "Es geht um plötzlich erwachtes Selbstvertrauen, wiederentdeckten Spaß und Zuversicht. Um den Moment, in dem einem eine Last von der Schulter fällt, man den Wind wieder unter den Flügeln spürt und die Welt ihrem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben wird: einem selbst." Das Vorher-Nachher-Gefühl von "I was feeling numb numb, now I feel alive" hat KAMRAD in den letzten zwei Jahren selbst erlebt. Als er Mitte 2021 am Tiefpunkt seiner Karriere stand und sich gerade von seiner ehemaligen Plattenfirma sowie seinem ehemaligen Management getrennt hatte, nahmen seine Eltern einen Kredit auf, um ihm einen Neustart zu ermöglichen. Dadurch konnte er mit der Musik weitermachen und die Produktion von "I Believe" sowie eine Supporttour mit Nico Santos finanzieren. "Als ich gemerkt habe, dass es wieder bergauf geht, war es für mich so, als hätte ich eine riesige Last abgeworfen. Die Angst war weg, ich hab mich auf einmal wieder lebendig gefühlt," so KAMRAD. Das komplette Interview mit KAMRAD könnt ihr hier nachhören

© RADIO NRW

Weitere Meldungen

skyline