Anzeige
Die Evocenta-Chefs bei der Vorstellung im Gelsenkirchener Wissenschaftspark
© Stadt Gelsenkirchen
Teilen:

Künstliche Intelligenz: neues Startup in Gelsenkirchen

Eine aufstrebende Digital-Firma verlegt ihre Zentrale in den Gelsenkirchener Wissenschaftspark und schafft viele neue Arbeitsplätze.

Veröffentlicht: Freitag, 16.04.2021 06:10

Anzeige
  • Bessere Dienstleistungen per Spracherkennungssoftware
  • Bis zu 350 Arbeitsplätze für die nächsten Jahre geplant
Anzeige

Im Gelsenkirchener Wissenschaftspark siedelt sich ein neues Digital-Start-Up an. Die evocenta GmbH verlegt ihre Zentrale nach Ückendorf. Das Unternehmen hat eine digitale Dienstleistungsplattformen entwickelt, die mit künstlicher Intelligenz arbeitet. Die Plattform soll durch eine Spracherkennungssoftware dabei helfen, Probleme im Dienstleistungsbereich schneller zu erkennen und zu lösen. Durch die Ansiedlung in Gelsenkirchen sollen auch viele neue und hoch qualifizierte Arbeitsplätze entstehen, hat uns Geschäftsführer Josko Jeraj gesagt:

Anzeige
evocenta-Chef zu Arbeitsplätzen
Anzeige

Neben der neuen Zentrale im Wissenschaftspark will evocenta noch in diesem Jahr ein Forschungszentrum für künstliche Intelligenz aufbauen - unter anderem in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut und der Ruhr-Universität Bochum.

Anzeige
Anzeige
Anzeige