Kürzere Wartezeiten an den Gelsenkirchener Impfbussen

Durch den Einsatz des zweiten Impfbusses habe sich das Chaos gelegt, sagt die Stadt Gelsenkirchen. Ab sofort wird auch schon nach fünf Monaten geimpft.

Der Gelsenkirchener Impfbus
© FUNKE Foto Services
  • Kapazitäten haben sich verdoppelt
  • Aktuell nur Moderna-Impfdosen

Die Wartezeiten an den beiden Impfbussen in Gelsenkirchen haben sich deutlich verkürzt. Das sagt die Stadt mit Blick auf den zweiten Impfbus, der seit vergangenen Samstag unterwegs ist. Es gebe jetzt wesentlich mehr Kapazitäten und die Lage haben sich deutlich entspannt. Wochenlang gab es vor dem ersten Impfbus der Stadt Gelsenkirchen lange Schlangen und teils chaotische Zustände.

Ab sofort werden bei den mobilen Aktionen auch Menschen geimpft, deren zweite Impfung erst fünf Monate her ist. Dafür gibt es wegen Lieferengpässen im Moment aber nur den Impfstoff von Moderna. Kommende Woche Freitag eröffnet auch das Gelsenkirchener Impfzentrum in der Emscher-Lippe-Halle wieder. Eine Übersicht der aktuellen Impfmöglichkeiten bei uns findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline