Kulturzentrum in Bottrop ist wieder geöffnet

Stadtbibliothek und VHS mussten eine Woche geschlossen bleiben, weil die Notbeleuchtung ausgefallen war.

Kunde mit Bücherkorb in der Bibliothek
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Betriebserlaubnis gilt ab heute wieder
  • Fluchtwegsmarkierungen für Mitarbeiter

Nach einer Woche Zwangspause sind die Stadtbibliothek und die VHS in Bottrop seit 10 Uhr wieder geöffnet. Das hat gerade die Stadt mitgeteilt. Seit Donnerstag vergangene Woche waren beide Einrichtungen im Kulturzentrum geschlossen. In dem Gebäude an der Böckenhoffstraße war die Notbeleuchtung kaputt - deshalb gab es keine Betriebserlaubnis. Um die Notbeleuchtung reparieren zu können, musste die Stadt Bottrop Ersatzteile bestellen. Deshalb haben die Arbeiten ein paar Tage gedauert. Für die Mitarbeiter von Bücherei und VHS wurden leuchtende Fluchtwegsmarkierungen angebracht, so dass sie die Gebäude nutzen konnten.

Weitere Meldungen

skyline