Kupferdiebe in Gladbeck auf frischer Tat ertappt

Im Gewerbegebiet Brauck haben drei Männer große Mengen Kupferkabel in einen Transporter geladen - mutmaßlich von einem Firmengelände geklaut.

© Gerhard Seybert - Fotolia
  • Zeugen alarmierten die Polizei
  • Loch in Firmenzaun geschnitten

Zeugen in Gladbeck haben gestern Vormittag mutmaßliche Kupferdiebe auf frischer Tat ertappt. Im Gewerbegebiet Brauck an der Luxemburger Straße beobachteten sie, wie drei Männer aus einem Gebüsch Kupferkabel in einen weißen Transporter luden. Die alarmierte Polizei konnte den Transporter kurze Zeit später anhalten. Auf der Ladefläche fanden die Beamten eine größere Menge an Strom- und Kupferkabeln. Außerdem stellte sich heraus, dass in dem Gebüsch an der Luxemburger Straße ein Zaun zu einem angrenzenden Firmengelände durchgeschnitten war. Die Polizei vermutet, dass aus einem Container auf dem Firmengelände im großen Stil Kabel geklaut wurden. Die drei Männer wurden vorläufig festgenommen.

Weitere Meldungen

skyline