Kuriose Festnahme in Gelsenkirchen

Nach einer Kontrolle hagelt es Anzeigen für einen 36-Jährigen.

© Symbolbild: Kai Kitschenberg / FUNKE Foto Services
  • Der Gelsenkirchener flüchtete mehrere Male
  • Er stand unter Drogen und hatte einen Schlagstock und einen Elektroschocker dabei

Nach einer langen Verfolgungsjagd in Gelsenkirchen-Scholven bekommt ein Rollerfahrer gleich mehrere Anzeigen. Der 36-Jährige war der Polizei in der Nacht von Montag zu Dienstag aufgefallen, weil ein Scheinwerfer seines Rollers defekt war. Die Beamten wollten den Gelsenkirchener an der Kreuzung Emmericher und Feldhauser Straße kontrollieren. Der Mann flüchtete jedoch vorher. Kurze Zeit später konnten die Polizisten den Rollerfahrer stoppen. Bei der Überprüfung des Kennzeichens kam heraus, dass der Roller als gestohlen gemeldet war. Der Fahrer sollte sich einem Alkohol- und Drogentest unterziehen.

Daraufhin flüchtete er erneut, dieses Mal zu Fuß. Er konnte jedoch von einem weiteren Streifenwagen gestoppt werden. Nachdem der Flüchtige sich erneut gegen die Überprüfung gewehrt hatte, haben ihn die Beamten fixiert. Bei der Durchsuchung des Gelsenkircheners fand die Polizei einen Schlagstock, mehrere Drogen und einen Elektroschocker. Der Mann musste mit auf die Wache fahren. Dort machten die Beamten einen Drogentest, der positiv ausfiel. Er bekam unter anderem Anzeigen wegen Diebstahls, Widerstands, Verstoßes gegen das Waffengesetz, Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Weitere Meldungen

skyline