Kurioser Fund: Alligatorenfüße im Postpaket

Das Zollamt Gelsenkirchen hat in einem Postpaket einen kuriosen Fund gemacht: vier Füße eines Alligators, präpariert auf Holzstöcken.

© Zollamt Gelsenkirchen
  • Füße als außergewöhnliche Kratzstöcke gedacht
  • Für Beteiligte gibt es eine Geldstrafe

Mitarbeitende des Zollamts in Gelsenkirchen sollen die Mississippi-Alligatorenfüße schon Ende November in einem Paket aus den USA gefunden haben. Die Füße seinen ein Geschenk für einen 48-jährigen Mann gewesen - offenbar waren sie als außergewöhnliche Kratzstöcke gedacht. Weil Mississippi-Alligatoren in den USA und Europa besonders geschützte Tiere sind, wurde der Fund jetzt vom Zollamt eingezogen. Für das Verschicken von lebenden oder toten Tieren wird laut dem Zoll eine Genehmigung gebraucht. Diese konnten die Beteiligten allerdings nicht vorlegen. Für sie gibt es eine Geldstrafe. Die Alligatorenfüße sollen jetzt entweder als abschreckendes Beispiel zu Anschauungs- und Schulungszwecken genutzt werden oder vernichtet werden.

Weitere Meldungen

skyline