Kurzfristig neue Impftermine in Bottrop buchbar

In Bottrop gibt es in den nächsten drei Wochen 300 zusätzliche Impftermine. Das hat die Stadt jetzt mitgeteilt.

Im Impfzentrum
© Stadt Gelsenkirchen
  • Zuteilung höher ausgefallen
  • 300 neue Termine in den nächsten drei Wochen

Man habe kurzfristig mehr Impfstoff zugeteilt bekommen, heißt es. Im Impfzentrum des Kreises Recklinghausen sind es sogar mehr als 2.000 Termine in den nächsten drei Wochen. Die Termine können allerdings nach wir vor nur von über 80-Jährigen gemacht werden. Bei Fehlbuchungen würden die Betroffenen weiterhin abgewiesen. Ob es auch in Gelsenkirchen mehr Termine gibt ist noch unklar.

Erste Impfungen beim Hausarzt

Ab April sollen dann auch erste Impfungen bei Bottroper Hausärzten möglich sein. Allerdings nur für chronisch Kranke mit sehr hohem Corona-Risiko und entsprechend ihrer Priorisierungsstufe.

Weitere Meldungen

skyline