Länger Sperrung am Möntingplatz als geplant

Die Kampfmittelsondierungen am Möntingplatz in Gelsenkirchen-Schalke werden noch bis ins neue Jahr hinein andauern.

© Stadt Gelsenkirchen / Gerd Kaemper
  • Ein Verdachtspunkt muss noch untersucht werden
  • Möntingplatz soll bis zum Frühsommer fertig sein

Die Stadt hatte zwei Verdachtspunkte auf Blindgänger nach dem zweiten Weltkrieg untersucht. Während sich der eine Punkt als ungefährlich herausgestellt hat, muss der zweite Verdachtspunkt noch genauer unter die Lupe genommen werden. Das soll laut Stadt Gelsenkirchen ab Anfang Januar passieren. Solange bleibt die Straßensperrung im Bereich Breslauer Straße/Möntingstraße mindestens noch bestehen. Auch ein Baum muss für die Sondierungen gefällt werden. Die Stadt gestaltet den Möntingplatz in Schalke aktuell zu einem Mehrgenerationenplatz um - mit neuen Spiel- und Outdoorfitnessgeräten. Im Frühsommer kommenden Jahres soll der Platz dann fertig sein.

Weitere Meldungen

skyline