Lage auf Intensivstationen bei uns entspannt sich

Die sinkenden Corona-Zahlen machen sich auf den Intensivstationen in den Krankenhäusern in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen bemerkbar. 

© Kai Kitschenberg / FUNKE Foto Services
  • Genügend Betten sind frei
  • Zahlen haben sich teilweise halbiert

In vielen Kliniken bei uns sind mittlerweile genügend Betten auf den Intensivstationen frei. Das zeigt das Intensivbettenregister des Robert-Koch-Instituts und der Deutschen Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin. Im Vergleich zu vor vier Wochen haben sich die Zahlen teilweise halbiert. In den Bottroper Klinken zum Beispiel liegen aktuell zwei Corona-Patienten auf der Intensivstation - beide müssen beatmet werden. In Gelsenkirchen werden im Moment neun Menschen wegen einer Corona-Infektion intensivmedizinisch behandelt, sechs davon werden beamtet. Auch im Gladbecker St. Barbara-Hospital gibt es noch genügend Kapazitäten. 

Weitere Meldungen

skyline