Landwirte klagen über Obst- und Gemüsediebstähle

Bauern aus Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen schlagen Alarm.

Kartoffeln auf dem Feld
© Pixabay
  • Steigende Lebensmittelpreise offenbar Ursache für Diebstahl
  • Diebe haben es u.a. auf Kartoffeln und Zwiebeln abgesehen

Auf den Feldern in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen wird in letzter Zeit immer öfter Obst und Gemüse geklaut. Das haben uns mehrere Landwirte gesagt. Hintergrund könnten unter anderem die steigenden Lebensmittelpreise sein. Die Täter würden meist nachts auf die Felder gehen und teilweise komplette Autos vollladen. Geklaut werden zum Beispiel Kartoffeln, Zwiebeln oder Äpfel.

Die Polizei bei uns hat noch keine Zunahme von Obst- und Gemüsediebstählen beobachtet. Die Beamten weisen aber darauf hin, dass Landwirte jeden Fall anzeigen können und dann ermittelt wird.

Weitere Meldungen

skyline