Landwirte protestieren auf Wochenmärkten bei uns

In Gladbeck und Bottrop wird die Protestwoche der Bauern heute nochmal deutlich sichtbar. Am Montag geht es dann nach Berlin.

© Jürgen Theobald / FUNKE Foto Services
  • Infoaktionen auf zwei Wochenmärkten
  • Montag Protest am Brandenburger Tor

Auf den Wochenmärkten von Gladbeck und Bottrop werdet ihr heute nochmal den Bauernprotesten begegnen: In beiden Städten gibt es eine Aktion der Landwirte. Sie wollen mit den Marktbesuchern ins Gespräch kommen und erklären, warum genau sie gegen die Ampel-Regierung protestieren. Dazu werden auch Flyer verteilt.

Vergangenen Montag ist eine bundesweite Protestwoche gestartet - und das konntet ihr auf vielen Straßen bei uns sehen: Rund 50 Trecker sind in Kolonne von Kirchhellen über Gladbeck und Buer nach Recklinghausen gefahren. Da waren sie bei einer zentralen Kundgebung dabei. Die Landwirte kritisieren vor allem, dass die Ampel-Koalition Steuererleichterungen für die Branche streichen will.

Montag wollen einige Kirchhellener Bauern auch noch zu einer großen Protestaktion nach Berlin fahren.

Weitere Meldungen

skyline