Langer bleibt ein Schalker

Dauer-Ersatzkeeper Michael Langer hat auf Schalke noch einmal verlängert.

© Tim Rehbein/RHR-FOTO
  • Vertragsverlängerung für ein weiteres Jahr
  • 37-Jähriger sammelt Erfahrungen in anderen Vereinsbereichen

Michael Langer bleibt damit noch ein weiteres Jahr in Gelsenkirchen, wie der Verein mitteilt. Damit geht der Österreicher in seine sechste Saison auf Schalke. Am Anfang der vergangenen Zweitligasaison stand er zweimal in der Startelf und zeigte dabei gute Leistungen. Trotz der wenigen Einsätze sei Langer wichtig für das Team, so Sportdirektor Rouven Schröder. Außerdem soll der 37-Jährige in der neuen Saison in anderen Vereinsbereichen wie Vertragsmanagement, Scouting und Torwarttraining Erfahrungen sammeln - für mögliche Aufgaben nach seiner Karriere als Fußballprofi.

Weitere Meldungen

skyline