Laute Musik in Gelsenkirchener Linienbus endet in Schlägerei

Zwei Unbekannte schlagen auf 20-jährigen Gelsenkirchener ein - obwohl das Opfer seine Musik auf Bitten der Täter leiser gemacht hatte.

Bus 383er Bogestra
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Opfer musste verletzt ins Krankenhaus
  • Polizei sucht Hinweise auf flüchtige Täter

Wegen lauter Musik hat es in einem Linienbus in Gelsenkirchen am Wochenende eine Schlägerei gegeben. Am Samstagnachmittag war ein 20-Jähriger mit dem 383er in Bulmke-Hüllen unterwegs. Zwei unbekannte Männer forderten ihn auf, seine Musik leiser zu machen. Obwohl der 20-Jährige der Bitte nachkam, schlugen die beiden Männer auf ihn ein und verletzten ihn so schwer, dass er ins Krankenhaus musste. An der Haltestelle "Konradstraße" stiegen die Täter aus und flüchteten in Richtung Chattenstraße. Bisher fehlt von ihnen jede Spur - deshalb sucht die Gelsenkirchener Polizei jetzt Zeugen.

Beschreibung

Die Unbekannten sind zwischen 20 und 25 Jahre alt. Einer ist circa 1,65 Meter bis 1,75 Meter groß und von schlanker Statur. Er hatte kurze schwarze Haare, trug eine Mund-Nasen-Bedeckung, eine schwarze Winterjacke mit kleinem weißem Emblem auf der linken Brustseite sowie eine dunkelblaue Jeans und schwarze Sportschuhe.

Sein Komplize ist circa 1,75 Meter bis 1,85 Meter groß und von kräftiger Statur. Er trug eine graue Wollmütze mit weißer Aufschrift, weiße Kopfhörer, eine Mund-Nasen-Bedeckung, eine schwarze dünne Steppjacke, darunter einen dunklen

Kapuzenpullover mit gelber Aufschrift sowie eine dunkelblaue Jeans und weiße Sportschuhe.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 15 unter der Rufnummer 0209/365-7512 oder an die Kriminalwache unter der Durchwahl -8240.

Weitere Meldungen

skyline