Lebendige Bibliothek in Bottrop öffnet wieder

Weil die Corona-Zahlen in Bottrop im Moment relativ stabil sind, gibt es vorsichtige Öffnungen: Heute machen die Bücherei und das Stadtarchiv wieder auf.

In der Bottroper Stadtbibliothek
© Heinrich Jung / FUNKE Foto Services
  • Vorerst eingeschränkte Öffnungszeiten
  • Negativer Test ist nicht nötig

Die Lebendige Bibliothek ist über den neuen Haupteingang an der Böckenhoffstraße erreichbar. Vorerst gelten eingeschränkte Öffnungszeiten: Dienstags bis Freitags hat die Bücherei in der Bottroper Innenstadt von 10 bis 13 Uhr und von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Die Filiale in Kirchhellen soll kommende Woche Dienstag wieder aufmachen. 

Auch die Gelsenkirchener Stadtbibliothek ist im Moment eingeschränkt geöffnet - rein kommt ihr dort allerdings nur mit negativem Corona-Test. In der Gladbecker Bücherei gibt es nur einen Bestell- und Abholservice für Bücher, Spiele und andere Medien.

Weitere Meldungen

skyline