Lebendige Bibliothek in Kirchhellen öffnet wieder

Nach vier Wochen Somemrpause könnt ihr euch auf heute im Bottroper Norden wieder Bücher und Spiele ausleihen. Die Renovierung der Lebendigen Bibliothek in der Innenstadt läuft noch.

Frau liest ein Buch
© Fabian Strauch / FUNKE Foto Services
  • Kirchhellener Bücherei dienstags und donnerstags geöffnet
  • Neuer Abholservice an der Zentrale der Lebendigen Bibliothek

Ab heute gibt es in Kirchhellen wieder Bücher-Nachschub: Die Lebendige Bibliothek im Bottroper Norden öffnet nach der längeren Ferien-Pause zum ersten Mal. Vier Wochen lang war die Bücherei auf der Bredde geschlossen. Ab heute könnt ihr euch wieder dienstags und donnerstags Bücher, Spiele und andere Medien ausleihen.

Bücherei in Bottrop-Mitte ist weiter zu

Die Zentral-Bibliothek in der Bottroper Innenstadt ist wegen der großen Renovierung immer noch geschlossen. Die Rückgabefristen wurden entsprechend verlängert. Seit kurzem gibt es aber einen Abholservice:

Dafür müsst ihr eure Wunschmedien im Online-Katalog recherchieren, Medienwünsche und Benutzernummer per E-Mail an Stadtbuecherei@bottrop.de oder per Telefon 02041 /70 38 83 weitergeben, einen Abholtermin vereinbaren (Di-Fr 10-16 Uhr) und die Medien zum vereinbarten Termin (frühestens am nächsten Tag) am Eingang der Bibliothek abholen.

Weitere Meldungen

skyline