Lebensgefährlicher Messerstich: Prozess startet

Wegen eines fast tödlichen Messerstichs steht ab heute ein junger Gelsenkirchener vor dem Landgericht Essen.

© helmutvogler - Fotolia
  • Anklage u.a. wegen versuchten Totschlags
  • Urteil soll Ende November fallen

Die Anklage wirft dem 21-Jährigen unter anderem versuchten Totschlag und gefährliche Körperverletzung vor. Der junge Mann soll laut Staatsanwaltschaft mit einem Komplizen in eine Wohnung eingebrochen sein und dort Kleidung, Geld und Schmuck gestohlen haben. Als der Mieter die Einbrecher zur Rede stellen wollte, kam es laut Anklage erst zu einem Streit und dann zu einer Schlägerei. Dabei soll der 21-jährige Gelsenkirchener mit einem Messer auf den Mann eingestochen haben. Das Opfer wurde lebensgefährlich verletzt. Ein Urteil in dem Fall soll es Ende November geben.

Weitere Meldungen

skyline