Lebensgefahr: Polizei stellt "Train-Surfer"

Ein sogenannter „Train-Surfer“ hat sich heute Nacht zwischen Gelsenkirchen und Wanne-Eickel in Lebensgefahr gebracht.

Schild der Bundespolizei am Hauptbahnhof Gelsenkirchen
© Radio Emscher Lippe / Ralf Laskowski
  • 37-Jähriger fährt auf Kuppelstelle mit
  • Bremer muss mit Strafverfahren rechnen

Laut Bundespolizei soll ein 37-jähriger Mann aus Bremen gegen 0.30 Uhr auf einem Zug mitgefahren sein und zwar auf der Kuppelstelle zwischen Lok und Waggon. Im Hauptbahnhof Wanne-Eickel sei der Mann dann abgestiegen und habe sich in den Regionalexpress gesetzt, so die Polizei. Die Beamten stellten dort den 37-Jährigen. Die Polizisten machten dem Bremer die tödliche Gefahr durch solch ein Verhalten klar, außerdem muss der Mann mit einem Strafverfahren rechnen. Wegen des Zwischenfalls hatte der Zug fast eine Stunde Verspätung.

Weitere Meldungen

skyline