Leichenfund auf Schulhof: Prozess beginnt

Ein 18-Jähriger muss sich ab heute wegen Mordes verantworten. Er soll im Mai eine junge Frau in Recklinghausen getötet haben.

Justizbeamter im Gerichtssaal
© Olaf Fuhrmann / FUNKE Foto Services
  • Kinder hatten Leiche auf einem Schulhof entdeckt
  • Hintergrund der Tat sollen 200 Euro Schulden gewesen sein

Im Mai haben Schulkinder in Recklinghausen eine tote junge Frau auf dem Hof einer Grundschule gefunden - der Fall sorgte damals auch in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen für Aufsehen. Heute beginnt am Landgericht Bochum der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter. Ein 18-Jähriger aus Recklinghausen ist wegen Mordes angeklagt. Er soll bei dem 19-jährigen Opfer 200 Euro Schulden gehabt haben. Der Verdächtige war noch am Abend der Tat festgenommen worden. Wegen seines Alters findet der Prozess unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Das Urteil soll Ende Januar fallen.

Weitere Meldungen

skyline