Lenkdrachen in Oberleitung: Störung im Bahnverkehr

Gestern Nachmittag hat ein Lenkdrachen für Probleme im Bahnverkehr rund um Gelsenkirchen gesorgt. Eine Vorsatztat ist unwahrscheinlich.

© Didgeman / pixabay.com
  • RE2 und S2 mussten umgeleitet werden
  • Bahntechniker konnten Lenkdrachen aus der Oberleitung holen

Gegen halb vier am Nachmittag sei der Lenkdrachen in eine Oberleitung auf Höhe des Bahnhofs Essen-Kray-Nord gefallen. Der RE2 und die S2, die auch von vielen Pendlern aus Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen genutzt werden, wurden zwischen Duisburg und Gelsenkirchen umgeleitet. Die Bundespolizei hat uns gesagt, dass sie nicht im Einsatz war. Deshalb sei nicht davon auszugehen, dass es sich um eine vorsätzliche Tat gehandelt habe. Bahntechniker konnten den Lenkdrachen aus den Oberleitungen holen und die Strecke nach etwa einer Stunde wieder freigeben.

Weitere Meldungen

skyline