Letzte Corona-Beschränkungen fallen weg

Ab heute fallen bei uns die letzten Corona-Beschränkungen weg. Verpflichtende Masken sind Geschichte.


FFP2-Maske
© Jörg Krauthöfer / FUNKE Foto Service
  • keine Masken im Gesundheits- und Pflegebereich
  • Praxen können weiter auf Maskenpflicht bestehen

Wir müssen jetzt keine FFP2-Maske im Gesundheits- und Pflegebereich mehr tragen. Die Maskenpflicht entfällt u.a. für Besucher in Altenheimen. Auch Patienten und Besucher in Krankenhäusern, Reha-Einrichtungen sowie Arzt- und Zahnarztpraxen müssen ab heute keine FFP2-Maske mehr tragen. Allerdings können die Einrichtungen auch nach dem Ende der staatlichen Corona-Vorgaben auf die Maskenpflicht bestehen.

In Bussen und Bahnen wurde die Maskenpflicht schon Anfang Februar abgeschafft. Die landesweiten Corona-Regeln mit teilweiser Testpflicht und Maskenpflicht wurden Ende Februar aufgehoben.

Weitere Meldungen

skyline