Letzte Open-Air-Messe in Gelsenkirchen

Die Pfarrei St. Joseph hat in der Glückauf-Kampfbahn den letzten Gottesdienst unter freiem Himmel gefeiert.

Messe in der Glückaufkampfbahn
© Michael Korte / FUNKE Foto Services
  • Seit Pfingsten regelmäßige Open-Air-Messen
  • Traditionsstadion wird jetzt wieder anderweitig gebraucht

In der Glückauf-Kampfbahn in Gelsenkirchen ist die Open-Air-Gottesdienst-Saison zu Ende gegangen. Am Samstag fand dort die letzte Messe der Kirchengemeinde St. Joseph statt. Wegen der Corona-Pandemie hatte die Pfarrei seit Pfingsten jedes Wochenende einen Gottesdienst unter freiem Himmel angeboten. Dort konnten die Abstände besonders gut eingehalten werden. Weil das Wetter jetzt unbeständiger wird, geht es wieder zurück in die beiden Kirchen der Pfarrei in Bismarck und Heßler. Außerdem wird die Glückauf-Kampfbahn wieder mehr für Fußballspiele gebraucht. 

Weitere Meldungen

skyline