Letzte Ratssitzung des Jahres in Bottrop

Die Mitglieder des Stadtrates müssen heute Gebührenerhöhungen und Mehrausgaben absegnen.

Ein Foto der Ratssitzung in der Dieter-Renz-Halle
© Annika Boenigk / Radio Emscher Lippe
  • Tagungsort in die größte Sporthalle verlegt
  • Bürger müssen mehr für Müllabfuhr bezahlen

Der Bottroper Rat tagt heute wieder in der Dieter-Renz-Halle. Wegen der hohen Corona-Infektionszahlen wurde die Sitzung in die größte Sporthalle der Stadt verlegt. Dort hatten sich die Ratsmitglieder auch schon während der letzten Pandemie-Wellen getroffen, um so viel Abstand wie möglich halten zu können. In der letzten Sitzung des Jahres geht es unter anderem um die Kosten für Abwasser, Müllabfuhr und Straßenreinigung. Die Gebühren für die Bottroper Bürger sollen zum neuen Jahr etwas erhöht werden. Außerdem muss der Rat ungeplante Mehrausgaben absegnen: In diesem Jahr musste die Stadt zum Beispiel mehr Geld in Erziehungshilfen investieren.

Weitere Meldungen

skyline