Letzter Baustein für Stadtquartier Graf Bismarck

Die Stadt Gelsenkirchen will den letzten Teil des neuen Stadtquartiers Graf Bismarck entwickeln.

© Hans Blossey / Funke Foto Services
  • Mix aus Wohnen und Gewerbe
  • Schon 1.000 Jobs sind entstanden

Auch im sogenannten Waldviertel soll es einen Mix aus Wohnen und Gewerbe geben. Mögliche Investoren konnten sich jetzt schon mal bei einer Tour durchs Ruhrgebiet ein Bild von dem Projekt machen. Die Vermarktung des Wohnbereichs soll Ende des Jahres starten. Die Aufbereitung des Geländes soll im Frühjahr kommenden Jahres beginnen und etwa sieben Monate dauern. Im Stadtquartier Graf Bismarck sind bis jetzt u.a. rund 100 Ein- und Mehrfamilienhäuser gebaut und zahlreiche Firmen mit rund 1.000 Arbeitsplätzen angesiedelt worden. An der Uferpromenade am Rhein-Herne-Kanal gibt es mehrere Lokale und eine Marina für Sportboote.

Weitere Meldungen

skyline