Letzter Feierabendmarkt in Gelsenkirchen-Resse

Zum Abschluss gibt es heute auf dem Resser Marktplatz ein Oktoberfest. Die beiden anderen Feierabendmärkte in Gelsenkirchen machen im Herbst und Winter durch.

© Christoph Wojtyczka / Funke Foto Services
  • Letzter Feierabendmarkt in Resse von 16-22 Uhr
  • Saison in Gladbeck und Bottrop schon beendet

Die Feierabendmarktsaison bei uns geht langsam zu Ende: Heute ist der letzte Feierabendmarkt des Jahres in Gelsenkirchen-Resse. Zum Abschluss wird Oktoberfest gefeiert - unter anderem mit Maßkrugstemmen und bayerischen Spezialitäten. Außerdem könnt ihr Brezeln für den guten Zweck kaufen: Der Erlös geht an die Obdachlosenhilfe von "Warm durch die Nacht". Der Feierabendmarkt auf dem Resser Marktplatz geht von 16 bis 22 Uhr.

Auch in Gelsenkirchen-Horst ist heute Feierabendmarkt: Start an der St. Hippolytus-Kirche ist schon um 15 Uhr. Wenn es Anfang November noch schön ist, soll es dann nochmal eine Ausgabe geben. In Gladbeck und Bottrop ist die Feierabendmarktsaison Ende September zu Ende gegangen, in Buer und der Gelsenkirchener Innenstadt wird auch im Herbst und Winter durchgezogen.

Weitere Meldungen

skyline